Über mich



WLAN-Junky

Mein richtiger Name ist Seppi Dittli und ich Consulting Systems Engineer für Unified Access bei Cisco Systems.

Unfied Access schliesst dabei kabelgebundene Lösungen genauso mit ein wie die kabellose Lösungen, zusätzlich gehören Lösungen bezüglich Authentisierungsverfahren sowie Netzwerk-Management-Umgebungen dazu.

Wieso "verstecke" ich mich hinter dem Usernamen WLAN-Junky?
Nun, als aller erstes soll es kein Verstecken sein.
Aber dieser Blog ist eine private Initiative, welche ich in meiner raren Freizeit betreibe und soll kein Werbeportal für Cisco sein. Der Username soll also eine gewisse Voreingenommenheit der Leser verhindern.

Mein Ziel ist es mehr Wissen über IEEE 802.11 Technologien in den Markt bringen und auch einiges Halbwissen ausräumen.
Natürlich kenne ich mich berufsbedingt vor allem mit Cisco Produkten aus - mache dies in Forenbeiträgen und in diesem Blog jedoch immer wieder klar.

In paar Worte zu meinem Werdegang:
Nach minder erfolgreicher Schulkarriere konnte ich eine Lehre in der Elektrobranche abschliessen.
Nach Rekrutenschule und UOS studierte ich an einer HTL (Höhere Technischen Lehranstalt, heute Fachhochschule). Ich bin also heute Elektro-Ingenieur - Fachrichtung Nachrichtentechnik.

Seit dem Studium bin ich als Techniker für professionelle Netzwerke unterwegs. Insbesondere mit der WLAN-Technologie komme ich seit 1999 immer wieder in Kontakt.

Seit dem Jahr 2008 befasse ich mich mit WLANs sehr intensiv, da ich mich auf diesen Bereich der Netzwerk-Technologien fokusieren konnte.

Aktuelle Zertifizierungen