Themenwünsche

In meinem Blog schreibe ich über Wireless-LAN und angrenzende Technologien.
Dabei gehe ich meinen eigenen Gedanken und Meinungen nach - hie und da schreibe ich auch über offene Fragen, welche ich selber haben.

Mit dieser Seite hier, möchte ich aber einen Blick über meinen eigenen Tellerrand hinaus wagen.
Welche Themen interessieren Euch? Worüber sollte ich mal einen Blog schreiben?

Bitte nutzt die Kommentar-Funktion unten um Eure Wünsche und Ideen zu platzieren!


Disclaimer:
Natürlich werde ich hier nicht über die Lebensgewohnheiten im Alten Ägypten schreiben - es sollte schon etwas mit der WLAN-Technologie im weitesten Sinne zu tun haben.
Und ich garantiere weder dass ich über jeden Vorschlag einen Blog verfasse, noch wann ich dies tun werde. Ich schreibe diesen Blog in meiner Freizeit, also muss es zeitlich und Knowhow-mässig zu mir passen.

4 Kommentare:

  1. mich würde ein kleiner beitrag zum thema verschlüsselung bzw. sicherheit von kabellosen netzwerken im hinblick auf zukunftstauglichkeit freuen. für mein verständnis gilt der heutige standart wpa2 als sicher, trotzdem kenne ich firmen die (aus "sicherheitsgründen") lieber auf verkabelte netzwerke setzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Idee - ich nehms mal auf meine "ToDo"-Liste auf

      Löschen
  2. Mich interessiert, wie das mit dem MIMO funktioniert. Werden da mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut? Können 2 Clients gleichzeitig 1*1 SISO machen? Wie kann man herausfinden bzw. wo sehen, ob ein Client MIMO unterstützt? Was hat es mit der Schreibweise 3*2:2auf sich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir schon überlegt, eine kleine Serie über 11ac zu schreiben - und da wäre MIMO (wie auch bei 11n) eine wichtige Komponente

      Löschen